Noch nie zuvor war es in einem Juni in Deutschland so heiß wie in diesem Jahr. Ein Grund: Natürliche Kühlungseffekte im Frühsommer sind nicht mehr so stark wie früher, sagt Andreas Becker vom Deutschen Wetterdienst. Die Ursache dafür ist eindeutig. Brandes, Rainer www.deutschlandfunk.de, Interviews